Andreas Schmitz

Andreas Schmitz ist 1972 im Rheinland geboren. Nach Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung studierte er Rechtswissenschaften in Bonn und absolvierte anschließend das Rechtsreferendariat im OLG-Bezirk Köln. Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2002 hat sich Andreas Schmitz auf die Insolvenzverwaltung und Sanierungsberatung spezialisiert. Er war über elf Jahre für namhafte Wirtschafts- und Insolvenzverwalterkanzleien wie GÖRG Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter GbR tätig, bevor er Anfang 2014 die Verwalterkanzlei Schmitz Rechtsanwälte | Insolvenzverwalter gründete.

Seit 2009 wird Rechtsanwalt Schmitz regelmäßig als Insolvenzverwalter bestellt. In zahlreichen Verfahren hat er seine Erfahrung und Kompetenz als Sanierungs- und Restrukturierungsexperte unter Beweis gestellt.